SPD Haltern am See

Für Sie gelesen und kommentiert

Presse


Quelle Halterner Zeitung, 27012015

Sythen wird wohl noch länger auf das Altenwohnheim warten müssen. Na ja, CDU und Grüne hätten es besser wissen können, wenn sie in den Ausschussberatungen zugehört hätten. Selbst die Verwaltung hatte im AGS (Ausschuss für Generationen und Soziales) auf die Nichtvereinbarkeit der Alloheim-Pläne mit der NRW-Gesetzgebung hingewiesen. Gesetze fallen nicht vom Himmel.... Nur merkwürdig, dass BM Klimpel die Bedenken seiner eigenen Verwaltung nicht in seiner Entscheidungsfindung berücksichtigt hat!

Aber wir handeln ja alle zum Wohle unserer Stadt?!?!

Nach dem Rückzug der Rehse-Gruppe 2014 war ein wichtiges Argument für das rasche Handeln (siehe Sondersitzungen der Ausschüsse) des Rates, den Ortsteil Sythen und insbesondere das Baugebiet Elterbreischlag nicht mit unverhältnismäßig langer Bautätigkeit zu belasten. Das war beiden möglichen Investoren bekannt!

Die SPD-Fraktion hatte sich für Eskes/Kersting-Planung entschieden. Die vorgelegten Pläne waren überzeugend und vor allem bereits in enger Kooperation mit den Aufsichtsbehörden abgestimmt. Ausführlich hatte unsere Fraktionsvorsitzende Beate Pliete die Entscheidung der SPD-Fraktion so begründet.

"Es ist nun erschreckend, mit welcher Kaltschnäuzigkeit der von CDU und Grüne favorisierte Investor Alloheim die Stadtverwaltung und somit die BürgerInnen in Haltern am See auf die Umsetzung der Planung warten lässt. Der Bürgermeister ist in der Pflicht, hier auf die umgehende Realisierung der Planung einzuwirken", so Pliete.

 
 

Links zur NRW SPD

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD
 

Wetter-Online

 

Downloads - ein Service der SPD Haltern am See

Beschlüsse

Haushaltsrede

Kommunalwahl 14

Kreistag

Veranstaltung

Veranstaltungen

 

Sprechstunden der Fraktion

Die Ratsfraktion der SPD lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu Ihren Sprechstunden in das Bürgerbüro, Rekumer Str. 39 ein. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Mittwochs, 17.00 - 18.30 Uhr

Samstags, 10.00 - 12.00 Uhr